Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2003, 14:29   #9 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
ähm sinnlos?! finde ich nicht.... sachen die einfach nicht ins netz sollen wie media player, spiele winXP block ich mit meiner firewall...

hat man bei einer hardwarefw auch die möglichkeit einzelne progz zublocken?
Doch, schon sinnlos:

der einzige Weg, Ports zuverlässig zu schließen ist der, daß eben keine Dienste auf den entsprechenden Ports angeboten werden.

Was machst Du denn z.b. wenn Deine PFW bereits korrumpiert worden ist und du mit Ihr, oder mit einem anderem Anwendungsprogramm, daß ebenfalls korrumpiert worden ist, den Trojaner mit aktivierst?

Sicher fragt Dich die Firewall z.b. , ob Du dem Browser die Verbindung ins Web gestatten möchtest... .

Würdest Du dies ablehnen, nachdem Du ihn selbst gestartet hast um zu surfen, jedoch nicht weißt, daß mitlerweile zugleich damit ein Trojaner aktiv wird?....

@Unoc:

Ich bezog mich auf die Eingangsfrage "Wie stelle ich fest, ob die Softwarefirewall noch aktiv ist?". Sorry, falls es zu einem Mißverständnis gekommen ist.

Geh mal ins Usenet unter : google|groups|de.comp.sec.firewalls.*

dort findest du unter anderem einen Informativen Linkblock zum Thema...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten