Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2010, 05:32   #6 (permalink)
Hagalaz
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Grafikkarte 100-150euro

Habe seit dem Weekend die HIS Radeon 5770 im Einsatz.
Ist leiser als das Referenzdesign und lässt sich zudem wunderbar in Atis Controlcenter auf eine ausreichende und sehr leise Lüftergeschwindigkeit von z.B. 28% regeln.
Oder man nimmt das Tool MSI Afterburner und lässt den Lüfter automatisch o.a. regeln.
2x 5770 würde ich aber nicht wählen, Leistungsaufnahme, Abwärme, Lautstärke und Ruckler sprechen nicht dafür.

Ob die 5770 zu langsam für DX11 ist, spielt auch kaum eine Rolle, das muss erst mal ein echter Markt für da sein und bis dahin gibt es ohnehin schon wieder andere Grafiklösungen.
Die 5770 profitiert auch noch leistungstechnisch vom aktuellen 10.2 und kommenden 10.3 Treiber.

Getestet habe ich bisher Games wie Crysis, Fallout 3, Far Cry 1+2 und SUM2 (Widescreen Patch, Maps+Mods).
Das ganze wenn auswählbar in 1920x1080 und hohen Detailstufen, auf AA verzichte ich bei der Auflösung gerne.
Macht nach anfänglichen Problemen (Treiberinstallation, Far Cry musste neu installiert werden) bisher Spaß.
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (15.03.2010)