Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2010, 11:35   #5 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neuer SATA controller

Hi,
wenn es was richtiges sein sollte 3Ware Escalade-Series. Wobei ich bei einem Heim-Server auf einen weniger potenten/teuren Controller setzen würde. Die CPU-Auslastung sollte bei einem dedizierten Heim-Server nicht wirklich ins Gewicht fallen. Auf den Write-Back Cache kann man eigentlich auch verzichten, wenn man nicht grad extreme I/O-Operationen fährt.

Evtl. wäre es interessant welche Aufgaben der Heimserver übernehmen soll. Als reines Datengrab würde sich da fast ein guter NAS besser machen. Bei den aktuellen Plattenpreisen lohnt es sich schon fast zu rechnen, ob ein Raid-1 mit Einfach-Controller billiger kommt als ein Raid-5.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten