Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2010, 15:22   #1 (permalink)
bideru
Taschenrechner
 

Registriert seit: 26.11.2008
Beiträge: 73

bideru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welches ist die beste CPU für Sockel 775 ?

Hi,

auch wenn einige jetzt sagen werden ich solle lieber einen der neuen Core-i's nehmen halte ich einen 775er Prozessr für mich für die bessere Wahl.

Grund: Ich habe ein relativ neues 775er Mainboard, bestückt mit 8GB DDR2 Speicher. Für einen Umstieg müßte ich also daß komplette System ersetzen und ich bin nicht sicher, ob sich das lohnt.

Allerdings bin ich bei der Wahl des Prozessors etwas unschlüssig und wollte mal hören, wozu ihr raten würdet ?!
Es geht hierbei nicht um Spiele oder Videobearbeitung, sondern um die CPU-Wahl bei einem Sockel, der zwar noch nicht zum alten Eisen gehört, aber für den die Nachfolger 1156/1366 schon bereitstehen. Es geht auch nicht um das letze Quändchen an Benchmark-Punkten sondern darum, welcher CPU auch im Blick auf die Zukunft die vernünftigere Wahl ist.

Nimmt man eher einen Core2Duo aller 8400/8500/8600 oder einen Quadcore 9550. Und wie sieht es mit der Variante Q9550s aus ? Auch im Hinblick auf übertakten (nur FSB anheben !) ?

Danke schonmal für eure Antworten !!!

Gruß
Christian
bideru ist offline   Mit Zitat antworten