Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2010, 21:12   #5 (permalink)
bideru
Taschenrechner
 

Registriert seit: 26.11.2008
Beiträge: 73

bideru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches ist der beste CPU für Sockel 775 ?

Klar ist der Computermarkt kurzlebig und man braucht sich allzu weit in die Zukunft zu blicken, dennoch sollte ein Prozessor eine gewisse Zeit noch aktuell sein und auch in absehbarer Zukunft seine Aufgaben gut verrichten können.

Ich brauche keinen Rechner primär für Spiele oder Videobearbeitung. Ganz einfach darum, weil ich weder ein "richtiger" Spieler noch ein Nonstop-Videobearbeiter bin; allerdings kommt es hin und wieder mal vor.
Diese Bereiche sind eigentlich die Einzigen, die vom Rechner Leistung abverlangen.
Es geht eigentlich darum, daß dies der letzte Prozessor sein wird, welchen ich für dieses Sytem kaufen werde.

Und deshalb stellt sich mir die Frage: Core2Duo oder Core2Quad ?
Und dann, welches Modell ?

Ich weiß leider nicht aus eigener Erfahrung, um wieviel ein Quadcore bei Videobearbeitung schneller ist als ein Core2Duo, ich weiß nicht wieviel das ausmacht.

Deswegen frage ich nach, ob ich lieber etwas weniger ausgeben sollte, da 2 Kerne solche Aufgaben noch gut schaffen oder ob 4 Kerne eine ganze Ecke schneller sind ?!

mfg
Christian
bideru ist offline   Mit Zitat antworten