Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2010, 21:55   #15 (permalink)
snoooc
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: "Kleine" Grafikkarten durch künstliche "Schwemme" bald günstiger?

Was ist das eigentlich für eine Produktions Politik bei NV? Die Produzieren Milliarden Tonnen an Chips und merken dann: "hmm, will doch nur jeder 20te Kunde und nicht jeder zweite, wir kriegen nicht alle los.". Das war denen doch schon bei den 8400 oder waren es die 8200 oder gar beide passiert, viel zu viele gebaut und jetzt liegen die in der Wüste. Und heute wieder das selbe mit der Unter-, Mittelklasse. Dumm bleibt dumm oder wie ist deren Firmen Motto?
Also wenn die GTX470 nicht wenigsten auf dem Niveu von der HD5870 liegt, glaub ich das sie nicht allzu erfolgreich wird.
Den das mit dem zwang wird sicher den Preis hoch treiben, denn neben der nicht Verfügbarkeit dank TSMC und 40nm (sofern nicht "plötzlich" ein Wunder geschieht), und der Allgemeinen hohen Preise bei NV im Top sequment, kommen da noch die Teil kosten der GT2xx GPUs zu, die dann Verramscht, oder gar "verschenkt?" werden.
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten