Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2010, 06:07   #2 (permalink)
Hagalaz
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 120mm Led Lüfter für CPU Kühler

Hallo,
es muss kein 4Pin (PWM) Lüfter sein, je nach Mainboard und Einstellung wird auch ein 3 Pin über das Bios geregelt.
Ein Lüfter den du auch durchweg auf 12V laufen lassen kannst wäre der Enermax Appolish, ist nicht ganz günstig, aber wirklich erste Sahne, regelt sich auch selbst und fällt optisch aus dem Rahmen.

Auch nicht übel, Xigmatek Crystal, deutlich günstiger, sicher ausreichend, bei Xigmatek haben lediglich die 140er Lüfter Lagergeräusche, die je nach empfinden störend sein können.
Die 120er laufen fast durchweg lautlos, bzw. es ist nur das Rauschen der geförderten Luftmenge zu vernehmen.

Wenn es aber unbedingt ein PWM Lüfter sein soll, käme auch der Scythe Kama in Frage, aber den kenne ich nicht "persönlich", sondern nur vom hören/sagen .
PWM funktioniert nur dann, wenn dieses Verfahren auch im Bios aktiviert ist.

Gibt natürlich auch noch mehr geeignete Lüfter, aber die genannten sind sicher nicht übel, was hast du denn überhaupt für einen Kühler?
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (30.03.2010)