Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2010, 23:18   #4 (permalink)
monze
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC lässt sich teilweise nicht mehr starten

Hallo.

Zitat:
Was ich so sehe: Komponenten mit hohem Stromverbrauch und ein noName Netzteil. Klingt für mich verdächtig nach zu hohem Anlaufstrom oder defekten Festplatte (verabschieden sich gerne, indem sie nicht jedes Mal hochlaufen)

Schon mal mit nur einer HD4870 versucht (oder ist das eine X2 auf einer Platine?)
S.M.A.R.T von den Festplatten ausgelesen? z.b. mit HD Tune
Habe nun alles angeschlossen so wie immer. Habe lediglich beim Starten des PC´s die 2 USB Stecker des Roccat Kave Headsets entfernt und dann bootet er ganz normal.

Es ist die ATI HD Radeon 4870x2 die alle beide auf einer Platine sind.

Praktisch scheidet die HDD aus wenn ich mich nicht täusche...
Was kann ich aber machen, damit der PC bootet auch wenn die 2 USB Stecker dran sind?
monze ist offline   Mit Zitat antworten