Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2010, 13:38   #1 (permalink)
laurooon
Abakus
 

Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 21

laurooon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Video-Converter mit ATI Stream Unterstützung?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem umfangreich einstellbaren Videokonverter, der von XXX nach ZZZ wandelt. z.B. von DVD nach AVI oder von MKV nach AVI.

Als Beispiel sollen "Super" oder "XMedia Recode" dienen. Das sind super Programme, die ich schon kenne.

Das Programm, was ich suche, soll aber eine GPU-Lastverteilung ermöglichen und meine ATI 5850 mit in die Verantwortung ziehen. Das nennt sich bei ATI wohl Stream. Bei Nvidia nennt sich das Cuda.

Gibt es so ein Programm, welches das kann? Können auch kostenpflichtige Versionen sein. Expresso und AVIVO VideoCenter sind mir bekannt, aber die Einstellmöglichkeiten sind ja wohl ein schlechter Witz dort.

Inbesondere Auflösung, Zielformat, und Bitrate sollen einstellbar sein. Ich möchte Videos so wandeln, dass mein Standalone DVD-Player diese als divx.avi wiedergeben kann.

Gruß
laurooon
laurooon ist offline   Mit Zitat antworten