Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2010, 10:59   #1 (permalink)
k4Ku
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard The Cronicles of Spellborn

Hey liebe TPC-Community.

Ich wollte mal in die Runde horchen, und wissen ob jemand von Euch dieses MMORPG kennt. TCoS kam schon Ende 2008 auf den Markt, und ging leider Ende 2009 bankrott, und befindet sich nun in einer f2p-Phase, und ist meiner Meinung nach das "beste" MMO das jemals Entworfen wurde.

Es vereint viele sehr inovative Ideen, vorallem im Bereich der Spielmechanik. Außerdem ist es sehr Story lasting, und kommt fast ohne nervige Grind- oder FedEx-Quests aus. Benutzt zwar eine veraltete Engine, bringt aber, meiner Meinung nach, eine unglaublich tolle Atmosphäre rüber. Die Soundkulisse, die unglaublich tollen Texturen, und das leicht karikaturähnliche Desing der Figuren vermischen sich einfach zu einem tollen Spielgefühl.

Dieses Spielgefühl wird noch durch das Gameplay gesteigert. Dieses ist, man kann es sich kaum vorstellen, Skill basiert, kommt ohne Itemstats aus, und hat ein einzigartiges Charaktersystem. Man muss dabei z.B. auf seinen Gegner zielen, kann Angriffen ausweichen, und brauch etwas Köpfchen um seine Fertigkeiten richtig zu kombinieren und zu planen.

Leider ist es wie gesagt bankrott gegangen. Das lag wohl an der schlechten PR, an zu viel Inovation, und daran das es natürlich (zu Release) auch nicht Fehlerfrei war.

Ich will Euch einfach mal ans Herz legen dieses Spiel auszuprobieren, falls Ihr ein (f2p) MMORPG sucht, das auch den erwachsenen Spieler fordert und fesselt.

The Cronicles of Spellborn

liebe Grüße

k4Ku :winken:
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten