Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2010, 17:27   #54 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: ASUS Turbo Unlocker für AMD-Prozessoren

das ist ja der wesentliche unterschied: nvidia kann nur hoffen, mit ihrem arm-basierten tegra einen gewissen marktanteil zu sichern und dass apple nicht versuchen wird, nvidia als konkurrent über die arm-lizenzen zurückzudrängen. iphone und ipad werden jedoch wohl dauerhaft für sich genommen schon einen nicht unwensentlichen marktanteil inne haben. der rest vom kuchen ist dann das, was es noch zu verteilen gilt. klar kann amd und auch intel in diesem segment aktiv werden. das wäre ein zusätzliches problem für nvidia. und im gegensatz zu nvidia wären intel und amd nicht von den arm-lizenzen abhängig. nvidia hat eben das problem, keine eigene prozessor-architektur zu besitzen. weder bei x86 noch bei arm. darum sind sie immer abhängig von anderen.
ich sage ja gar nicht, dass nvidia von dem markt verdrängt wird, ich sage nur, dass es meiner meinung nach kein starkes standbein ist, weil es a) nicht die ausmaße der gpu oder ehemaligen chipsatzsparte hat und b) jederzeit wegbrechen kann.

nvidia steht imho schon lange nicht mehr auf so starken beinen wie zu zeiten von nforce2 und geforce7 und 8.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten