Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2010, 06:55   #2 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Blockheizkraftwerke (BHKW)

Hi,
schau mal im BHKW-Forum vorbei. Dort findest du hilfreiche Infos. Als Neu-Gebrauchthausbesitzer hab ich mich auch damit beschäftigt weil die Heizungsanlage schon ein paar Tage alt ist.

Die Rechnung finde ich vollkommen unrealistisch. Woher habt ihr die Infos bzw. wer hat das gerechnet? Nach meinen Infos liegt die Vergütung bei 8 cent für Einspeisung. Bei Eigenbedarf kommst du natürlich auf die 17 cent, weil du ja keinen Strom kaufen musst. Die letzten Infos die ich hatte, waren dass man mit dem Strom etwa den Brennstoff reinbekommt und dann "umsonst" heizen kann. Wenn du nähere Infos zu den 40kW Teilen mit Preisen ect. hast wäre ich dankbar. Der Dachs (14kw Thermisch/5KW Strom) lag ja schon bei 25k-30k Euro.

Wartung war bei den Hausmodellen auch nicht ganz billig. Viele Leute hatten auch über mangelnde Haltbarkeit geklagt. Die angepriesenen Laufzeiten wurden nicht erreicht und teure Wartungen (Kolbenwechsel ect.) kamen schon deutlich früher.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (27.04.2010)