Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2010, 09:29   #3 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Blockheizkraftwerke (BHKW)

blanker Bluff!!!!

Habe selber schon mit Leuten gesprochen die darauf hineingefallen sind.

Die generellen Probleme sind unter anderem Haltbarkeit und Wartung, es frisst einen auf. Dazu kommt noch eine sehr anspruchsvolle Förderung, du musst sehr viele Auflagen erfüllen um überhaupt was zu bekommen, bedeutet Haus muss gedämmt werden usw. . Lass lieber die Finger davon, einzig was ich aus meiner Sicht empfehlen kann sind Solarzellen aufm Dach. (nicht Photovoltaik, nur Solar für Warmwasser). Aber auch nur dann wenn du entweder Fussbodenheizung hast oder eh renovieren möchtest, dann kannst du mit entsprechenden Vorlauftemperaturen eine Menge erreichen.
Nur Solar und normale Heizkörper bringt dich im Winter auch nicht wirklich weiter, denn 30° in den Heizkörpern bringt rein gar nichts, dagegen in der Fussbodenheizung eine ganze Menge.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten