Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2010, 13:27   #6 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Blockheizkraftwerke (BHKW)

Hi,
die Zeiten wo man Holz umsonst bekommen hat sind lange vorbei. Die Pellet-Preise haben seit dem Heizungsboom extrem angezogen. Viel Unterschied zwischen Öl und Holz ist nicht mehr. Selbst bei eigenem Wald muss man ja auch die Kosten für die Bewirtschaftung einrechnen. Nutzbares Heizholz bekommt man bis auf wenige Ausnahmen nur noch gegen Bezahlung. Wer verschenkt schon sein Holz, wenn die Pelletbude gutes Geld zahlt. Kurze Googlelung hat ergeben, dass sich der Preis für die Erzeugung für Heizenergie seit 2002 etwa verdoppelt hat. Wenn man die Anschaffungskosten der Anlage da mit beachtet, kommen so manche "Sparmodelle" ganz schön ins wackeln.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (27.04.2010)