Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2010, 09:27   #16 (permalink)
Marc O`Polo
Tweaker
 
Benutzerbild von Marc O`Polo
 

Registriert seit: 18.01.2006
Beiträge: 703

Marc O`Polo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Blockheizkraftwerke (BHKW)

Dass die Sache mit einem Risiko verbunden ist, war mir klar... dass das ganze Ding so extrem in die Hose gehen kann nicht. Klar, der Preis für den Brennstoff sind die größten laufenden Ausgaben und der schwankt eben nunmal.

Vor allem gibt es zwei Dinge, die ihr ja schon gesagt habt, die ich nicht verstehen kann:

1. Wie um alles in der Welt soll ein Generator mit 40000 W so wenig Sprit fressen (~ 6 l/h)?

2. Warum kann der Generator so "billig" (~ 36000 €) verkauft werden?

Mal ne ganz blöde frage: Gehen wir davon aus, dass der Spritverbrauch nicht stimmt. Sind die Firmen nicht dazu verpflichtet korrekte Angaben zu machen?
Marc O`Polo ist offline   Mit Zitat antworten