Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2010, 17:51   #1 (permalink)
eltono91
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard App vom iPhone löschen. Was kann passieren?

Hallo zusammen,

also ich habe ein gebrauchtes iPhone 3G 16GB. Es handelt sich um ein US Gerät.

So als ich das iPhone gekauft habe war noch eine Navi Software drauf (1,4GB) da diese aber für die USA ist und mir zu viel Platz weg genommen hat habe ich sie über das iPhone gelöscht (über iTunes ging es nicht da die Software ja nicht mit meinem iTunes drauf gespielt wurde)

Danach stieg allerdings die Kategorie "Andere" auf gut 1,7GB an. Gut hatte mir jetzt nichts weiter dabei gedacht da der Platz noch ausreicht, außerdem hatte ich damals irgendwo gelesen das das auch ein Anzeigefehler sein könnte und das die Kategorie "Andere" kleiner wird sobald sich der Speicher dem Ende neigt.

Langsam wirds aber etwas eng und es ist immer noch 1,7GB groß. Dann ist mir irgendwann der Gedanke gekommen das das App vllt immer noch auf dem iPhone ist.

Habe mir dann das Programm DiskAid geladen um damit ein wenig auf meinem iPhone zu suchen. Nach kurzer Zeit fand ich dann das App unter dem RootFolder/User/Library/Downloads

So jetzt bietet das besagt Programm auch die Option Sachen zu löschen. Allerdings wird man schon beim auswählen des RootFolder darauf hingewiesen das man wissen sollte was man tut.

Was könnte also passieren? es ist ja immerhin nur ein App. Welche Optionen hätte ich wenn etwas schief geht? Kann ich dann einfach mit iTunes wiederherstellen machen? geht dabei dann der Simlock flöten? (FW3.0.1 wieder unlock wäre also möglich) und welche Daten wären nach dem Wiederherstellen wieder da und welche nicht?

Fragen über Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten