Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2010, 22:27   #5 (permalink)
xPBx
Rechenknecht
 
Benutzerbild von xPBx
 

Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 99

xPBx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: Linux Bootmanager löschen

Zitat:
Windows Vista

Als erstes können die Ubuntu Partitionen unter Windows in der Datenträgerverwaltung Gelöscht werden.

Entfernen des Grub Bootloaders und Wiederherstellung des Windows Vista Bootloaders ist mit dem Hilfsprogramm "Bootrec.exe" in der Windows-Wiederherstellungsumgebung möglich.

Bevor das Hilfsprogramm Bootrec.exe ausgeführt wird, muss die Windows-Wiederherstellungsumgebung gestartet werden. Dazu geht man folgendermaßen vor:

Windows Vista-Installationsdatenträger in das CD- oder DVD-Laufwerk einlegen und damit booten.

Bei Aufforderung eine Taste drücken.

Sprache, Zeit, Währung sowie eine Tastatur oder eine Eingabemethode wählen und auf "Weiter" klicken.

"Computer reparieren" anwählen.

Im Dialogfeld Systemwiederherstellungsoptionen auf "Eingabeaufforderung" klicken.

Windows 7

Hier gelten die gleichen Schritte wie für Windows Vista.
Quelle

Dieses Problem hat sich damit erledigt.

Neues Problem: Ich möchte gerne nun Linux komplett löschen, kann die Partition nicht unter Windows nicht finden. Hab damals Linux parallel zu Windows installiert und wenn ich mich nicht irre schneidet sich Linux von einer Partition etwas ab und verwendet's für sich. Kann mir jemand sagen wie ich Linux von der Platte bekomme.

Danke im vorraus.
xPBx ist offline   Mit Zitat antworten