Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2010, 12:51   #25 (permalink)
temhawk
Neuling
 

Registriert seit: 06.05.2010
Beiträge: 1

temhawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Videos von Arte Plus 7 herunterladen

Wurde hier vielleicht schon gesagt, aber ich kann von arte+7 videos downloaden, indem ich auf der jeweiligen Seite in das HTML markup schaue, per Firefox Suchfunktion "wmv" eingebe und zu einer Zeile komme, die etwa so aussieht:

availableFormats[0]["url"] = "http://artestras.wmod.rd.llnw.net/geo/arte7/EUR_DE_FR/arteprod/A7_SGT_ENC_04_042263-000-A_PG_HQ_DE.wmv";

... die URL kopiere,[FONT=verdana] und mit Opera's "Quick Download" feature die .wmv datei downloade (geht übrigens auch ohne Opera wenn man DownloadHelper[/FONT], etc. hat)...

Die .wmv datei ist aber nur ein paar KB, da sie das eigentliche Material nicht enthält, aber mit QuickTime Player kann ich diese datei öffnen und streamen. Natürlich geht das nicht wenn man mal keine Internetverbindung hat, also ist es praktisch, dass man mit QuickTime Player "File -> Save As..." machen kann und der Stream wird als ordentliche Videodatei abgespeichert (dauert ziemlich lange, wahrscheinlich wie wenn man es sich in Einem anschauen würde).

Ich weiß nicht, ob das mit Windows QuickTime auch funktioniert, weil ich nur einen Mac habe.

arte Dokumentationen sind meistens echt oberste Spitze

(Übrigens bitte keine "Willkommen" responses, ich habe nicht vor dieses Forum in Zukunft zu besuchen, wollte nur einen kurzen Tipp mit denen teilen, die noch schwierigkeiten damit haben.)
temhawk ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Spam-Cop (06.05.2010)