Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2010, 15:20   #6 (permalink)
Kampfblase
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Powercolor 5870 pcs++ 950Mhz schafft sie nicht, anderer Takt nicht wirklich mögli

Hi, habe heute meine Powercolor 5870 pcs++ wieder zurückgeschickt und warte nun auf ein Austaschgerät.

@Swatcher1:
-also die Grafikkarte rannte erst beim dritten Versuch komplett durch 3DMark Vantage.
-Furmark 1.65 extrem Burning Mode blieb bei einer Temp von 70°C nach ca. 5 Minuten hängen, bzw. es bildeten sich kleine quadrate auf dem Furmark-Fusselring bis ich letztendlich wieder auf dem Desktop landete und Win Aero deaktiviert war.
-Crysis Warhead blieb nach kurzer Zeit mit grafischen Artefakten stehen.
-als ich die 950Mhz auf 930Mhz runtertaktete, liefen alle Spiele und Programme, allerdings nur wenn ich meinen LCD TV ab gelasssen habe, da es sonst im 2D Betrieb flimmerte.

Klar sollte ich nicht meckern, wenn bei 950mhz alles laufen würde, da dann ja auch ein flimmerfreier 2D-betrieb gewährleistet ist, aber mal davon abgesehen, werden mir ja somit auch vom Hersteller sämtliche Unter- und auch Übertaktungsmöglichkeiten genommen, sobald ich 2 Anzeigegeräte angeschlossen habe. Was hat denn der Hersteller davon, mir die Möglichkeit des Taktens zu nehmen sobald man 2 Monitore anschließt? Das ist doch eher ein Versehen, als Absicht oder?
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten