Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2010, 13:42   #3 (permalink)
qualle85
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 8

qualle85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leiser Kühler für i5 750 gesucht

Hab einen Big-Tower von dem her sollte der Platz ausreichen.

Preislich sollte es 50 Euro nicht übersteigen.

Den Scythe habe ich mir eben angeschaut. Mit 26,5 dB ist der ja nicht gerade ein Pferdeflüsterer und die Bewertungen bei alternate und hoh meinen auch man sollte lieber einen anderen Lüfter wählen.

Der Noctua NH-U12P gefällt mir schon besser was die Beschreibung, den leisen db-Wert von 19,5 und die Bewertungen angeht. Letztere besagen jedoch, dass der Noctua keine PWM-Steuerung zulässt . Ich bin neu in dem Gebiet und hab erst mal Googeln müssen Weiß jemand ob mein Mainboard PWM kann? Der ASUS Fan XPert aus der ASUS AI-Suite regelt zwar irgendwie die Drehzahl (auch hörbar wenn ich zock) aber ist dass das Interface der PWM oder was anderes? Wie regelt der Noctua sonst die Geschwindigkeit der Lüfter? Laufen die dann immer auf "Vollast"?
qualle85 ist offline   Mit Zitat antworten