Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2010, 18:31   #6 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Leiser Kühler für i5 750 gesucht

Zitat:
Zitat von qualle85 Beitrag anzeigen
Hab einen Big-Tower von dem her sollte der Platz ausreichen.

Preislich sollte es 50 Euro nicht übersteigen.

Den Scythe habe ich mir eben angeschaut. Mit 26,5 dB ist der ja nicht gerade ein Pferdeflüsterer und die Bewertungen bei alternate und hoh meinen auch man sollte lieber einen anderen Lüfter wählen.

Der Noctua NH-U12P gefällt mir schon besser was die Beschreibung, den leisen db-Wert von 19,5 und die Bewertungen angeht.
Vergiss mal die Angaben - alles unter 30db kannst Du eh nicht hören, da in der Ebene das "Lärm" Grundrauschen im stillen Raum ist.

Aber ja - die Noctua Fans sind sicher besser als die Scythe - aber beide sind sehr gut. Für Silent Fanatiker sind die verbauten Noctua NF-P12 Lüfter noch zu laut. Mein Kumpel hat extra auf die deutlich leiseren NF-S12B (welche genau weiß ich jetzt nicht genau) umgerüstet. Das reicht für seinen E8400 Core2Duo immer noch locker.

Noctua.at - sound-optimised premium components "Designed in Austria"!

Und nein - die Noctua Kühler kennen kein PWM, da sie auch nur einen 3 Pin Fan Anschluss haben. PWM fähige Lüfter haben einen 4 Pin Fan Anschluss. Aber warum sollte man einen Kühler haben wollen - der hoch und runter dreht - vor allem wenn dies gar nicht notwendig ist. Für Deine nicht übertaktete CPU reicht auch der Scythe unter Volllast locker mit 7Volt aus - um die CPU kühl bei unter 60Grad zu halten.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qualle85 (12.06.2010)