Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2010, 10:34   #17 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Leiser Kühler für i5 750 gesucht

Also ich würde mir den Noctua nie kaufen, die Lüfter ja, aber eben nur die Lüfter und nie so einen teuren Block.

einen Scythe SCMG-2100 Mugen 2 CPU-Kühler Rev.B

und dazu einen BeQuiet PWM Lüfter, der regelt den Lüfter ganz gut. Ich habe den Scythe GrandKama Cross (der übrigens auch eine Alternative wäre, zwar kein Tower aber mit 140mm PWM Lüfter), da bei mir keine Tower Kühler reinpassen, mit 140mm PWM Lüfter. Im IDLE nie mehr als 650U/min, unter Last nie mehr als 800U/min, dabei Temperaturen von nicht mehr als 60°C.
Also PWM Lüfter bringen gerade auf einer CPU durchaus eine Menge, denn die heutigen Cores takten ja richtig runter und produzieren dadurch extrem wenig Abwärme im Idle. Gerade hier ist ein leiser ruhigh luafender Lüfter wichtig.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten