Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2010, 14:08   #20 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Leiser Kühler für i5 750 gesucht

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Mit welcher Begründung? Sie sind teuer, dafür ist mir aber auch noch keiner über den Weg gelaufen, der nicht zufrieden war.

Völlig richtig, die Begründung fehlt, gedacht hatte ich sie mir nur irgendwie nicht aufgeschrieben. LOL

Die Noctua Kühler sind sicherlich nicht schlecht, das wollte ich auch nicht ausdrücken mit meinem Satz, dass ich sie mir nie kaufen würde. Jedoch finde ich sind sie nicht die besten in ihrer Preisklasse.
Wie ich ja auch schrieb, bekommt man für gleiches Geld meiner Meinung nach deutlich bessere, da geregelt, Alternativen.
Sicherlich ist es auch richtig, dass man bei Noctua allerhand dazu bekommt, jedoch auch hier muss ich sagen die WLP ist gut, aber eben nicht überragend. Die Montagekits sind dagegen ein guter Grund, aber imo nicht entscheidend.
Generell kann ich sagen, dass die Lüfter von Noctua die besten sind die ich je hatte, leider auch recht teuer. Aber zwei 120mm Noctua mit 500U/min belüften auch mein Gehäuse. Nur auf einer CPU finde ich es wichtiger gute PWM Lüfter zu haben, das bieten mir die Noctua leider nicht, deshalb bevorzuge ich hier entweder die ebenfalls sehr sehr guten BeQuiets oder aber wie bei mir den überzeugenden Scythe Lüfter.
Aber niemand macht etwas falsch (außer vieleicht zu viel zu bezahlen) wenn er sich die Noctua Kühler und Lüfter holt, gut sind sie auf jeden Fall.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten