Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2010, 14:10   #1 (permalink)
Fishbed
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 129

Fishbed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Intel Mainboard Sockel 1156 oder 1366?

Hallo, ich will ein bisschen meinen Rechner aufrüsten und bin erstmal auf der Suche nach einer vernümpftigen Plattform. i5 oder i7 soll es sein, dass ist aber erstmal zweitrangig weils die ja für jeden Sockel gibt. Würde gern mal wissen welcher Sockel zu empfehlen ist. Wenn ich das richtig gesehen habe ist der 1156 der neuere mit den P55 Chipsatz. Geht auch darum, dass man in einem Jahr vielleicht noch eine neuere CPU raufsetzen kann und der Sockel nicht schon ausgelaufen ist. Solltet ihr anderer Meinung sein, immer her damit.

Dann hät ich gern noch eine Board Empfehlung:
- stabiles Board
- DDR 3
- PCIe für Graka vielleicht SLI Modus/Crossfire für zwei Karten, mehr auf alle Fälle nicht
- Bios mit guten tüftel Eigenschaften, kein Hardcore OC, ein bisschen sollte man aber schon was anheben können
- SATA 3, E-SATA, USB 3.0

-Preis bis 200 Euronen

Vielen Dank
Fishbed ist offline   Mit Zitat antworten