Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2003, 12:23   #9 (permalink)
~zero3200~
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.05.2003
Beiträge: 71

~zero3200~ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mahlzeit,

so habe die Problematik erkannt und den Fehler beseitigt!

Also: Der Temperatur Sensor des Prozessors teilt mir nur die mittlere Prozessor Temperatur mit! Nicht die der DIE!!! Habe nun ein paar sachen geändert!

1. Keramik Mantel (schutz der DIE) entfernt.
2. Neuer Lüfter (CPU-Kühler CoolerMaster® IHC-L71
„Silent Heat Pipe“) bis 3,2GHz.
3. Vcore von 1,775V auf 1.60V herrunter gesetzt!
4. Selbst gebauten Frisch zu- und abluft Kanal zum Prozessor gebaut.
12 cm Papst bläßt Frischluft rein und 8 cm Papst @ 3500U/min
saugt ab!

Dadurch ergeben sich folgende ergebnisse:

System läuft @3200MHz stabil, im Idle hab ich reelle 39°C Prozessor Temp und unter Volllast 57°C! System Temp steht im Idle bei 23°C und unter Volllast bei 27°C! Gehäuse Temp ist durch den abgetrennten Luftkanal auf angenehme 25°C gesunken. Einziges Problem die Fritz Card DSL produziert eine Unheimliche Wärme! Alle Benchmarks wie Sandra, 3D Mark oder Spec View erreichen wieder die erwarteten Werte. Außerdem hab ich ein Bios update vorgenommen somit läuft nun auch der Dual Channel Modus des Rams mit den gewünschten ergebnissen. Trotz alle dem werde ich demnächst eine Wasser Kühlung verbauen da mir die Lüfter ganz schön auf den Keks gehen!!!

Bei weiteren veränderungen werde ich neu Posten!

gruß zero
~zero3200~ ist offline   Mit Zitat antworten