Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2010, 18:48   #1 (permalink)
BlackVoltage
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows Datenträger von Subnotebook (ohne CD/DVD) erstellen

Hallo zusammen,

habe gerade ein neu ausgepacktes ACER 1810T vor mir stehen .... Netbook größe und Akku Laufzeit aber etwas mehr display Auflösung und etwas performanter.

Problem: Datenträger ist nicht dabei - geschweige denn ein USB-Stick mit Windows 7 Home Premium (ist installiert).

Wie erstelle ich nun ein entsprechendes USB Stick?

Acer hat ne dämliche Software (eigentlich nicht nur eine) vorinstalliert - diese eine kann theoretisch einen Widerherstellungsdatenträger erstellen .... allerdings nur als DVD und auf 8,5 GB (3 DVDs laut dem Tool). Das ist einerseits Unsinn - Win7 alleine wäre jedenfalls nicht so groß - und andererseits ganz dämlich weil es ja kein DVD-Brenner o.Ä. hat.

Idee? Tipps?

Besten Dank für die Hilfe!
Sammy

PS: Ein ACER Tool welches nach dem ersten Start den ganzen Schund installiert ist ewig (seit bestimmt 30 min) bei Schritt 27/27 "install cleanup" ?! Ist das normal? Laut TaskManager wird "AlaunchX" (ich nehme an, dass ist das ding) ausgewführt (nichts von "keine Rückmeldung") oder so.
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten