Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2010, 17:44   #4 (permalink)
LordSinister
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 5

LordSinister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Instabile Arbeitsspeicher-Erkennung und -Taktung: ASUS M4A785D-M PRO, 4x1 GB OCZ

Ja, bei den AMD-Prozessoren ist der Speicher an die CPU gekoppelt. Ich hatte die auch als Störenfried in Verdacht, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das herausfinden soll. Neue Wärmeleitpaste von Arctic Cooling hab ich schon aufgetragen. Core Voltage liegt bei ~1.15 V. Hab gerade noch mal bei CPU-Z nachgesehen: Der erkennt die Speichermodule als PC2-5300 mit 333 MHz Standardtakt, die Riegel selbst werden aber mit der korrekten Typenbezeichnung erkannt. ^^ Wenn ich grad die Kohle übrig hätte, wäre ein neuer AM3 eh die bessere Variante für das neue Board *g*, zumal dann auch der 1066er RAM ausgenutzt werden kann. *kopfkratz* Ist halt die Frage, wie man die CPU als Störquelle identifizieren könnte. Nachdem die Neuanschaffung des Boards sich für das problem als nutzlos erwiesen hat, ist die Geldreserve futsch, um noch ne neue CPU hinterherzuwerfen. ^^ Was kann so eine CPU denn so beschädigen? Hab im schlimmsten Fall 2 % overclock auf die CPU und 4 % auf PCIE gegeben, das muss eigentlich drin sein, oder? CPU-Temperatur liegt normal bei 35 °C.
LordSinister ist offline   Mit Zitat antworten