Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2010, 17:06   #6 (permalink)
LordSinister
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 5

LordSinister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Instabile Arbeitsspeicher-Erkennung und -Taktung: ASUS M4A785D-M PRO, 4x1 GB OCZ

Zitat:
Zitat von Stöhnie Beitrag anzeigen
Ein Ansatz wäre ... "OC" rausnehmen und mal die RAMs mit den schlechtesten verfügbaren Timings zu probieren. Dann langsam immer schärfere Latenzen zu fahren. Nicht immer stimmen die Timings die vom Hersteller angegeben sind. Das kann von Board zu Board verschieden sein.
OC ist draußen, Timings spielen keine Rolle, der RAM wird von Memtest, Bios und unter Vista von CPU-Z etc. trotzdem mit völlig falschen Werten identifiziert. Ob ich die Spannung auf 1,9 stelle oder 2,2 und/oder die Timings zwischen 8-7-7-24 und 5-3-3-6 (bot er mir vorhin tatsächlich bei RAM-Erkennung an *löls*) pendeln lasse.
LordSinister ist offline   Mit Zitat antworten