Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2010, 18:33   #8 (permalink)
chrisr15
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Instabile Arbeitsspeicher-Erkennung und -Taktung: ASUS M4A785D-M PRO, 4x1 GB OCZ

Ich lese bei den Rams 2,1 bis 2,3V (geizhals sogar 2,4V), würde mich eher am oberen als am unteren orientieren. (OCZ DDR2 PC2-8500 SLI-Ready Edition Dual Channel *EOL OCZ Technology)
Dass die 1066 nicht funktionieren wundert dich ja nicht, wenn ich es richtig herauslese (Phenom I können nur 2-Riegel mit 1066 oder 4 mit 800).

Wenn du die Rams auf 800MHz und AUTO laufen lässt, wählt das BIOS wohl die 8-7-7- da dies die korrekten Timings mit den Standard Spannung sind (ich glaub 1,8V bei DDR2). So weit sehe ich keinen Fehler.
Leider sind fast alle RAM-Hersteller nicht in der Lage, Tabellen mit den Timings irgendwo online zu stellen, das würde einiges an Arbeit sparen.

Würde empfehlen, du stellst manuell auf 5-5-5-15 und 800MHz und 2,3V. Wenn des läuft, was zeigt dann CPU-Z bei den Speicher Tabellen an (bitte Bild posten), dann kannst du entweder mit der Spannung runter oder den CL,... runter.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten