Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2010, 22:18   #11 (permalink)
POINT
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2003
Beiträge: 235

POINT wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Instabile Arbeitsspeicher-Erkennung und -Taktung: ASUS M4A785D-M PRO, 4x1 GB OCZ

Zitat:
Zitat von LordSinister Beitrag anzeigen
Ich habe die Riegel einzeln und im Zweierpack sowie in 4er-Bestückung durchgetestet. Das Ergebnis bleibt gleich, nur dass das System bei Vollbestückung einige Male dazu neigte, gar nicht mehr zu starten

Diese Probleme treten also auf beiden Boards auf und mit 3 verschiedenen RAM-Komponenten sowie unter verschiedensten BIOS-Einstellungen für den RAM.

Wenn ich diese Aussage richtig interpretiere,
dann wurden die Riegel auch einzeln getestet.
Dies würde die Vollbestückungs-Problematik ausschließen.
Dazu kommt noch das 2 Boards im Spiel sind und es bei beiden gleiche Fehler gibt.

Womit ich wieder auf meinen ersten Post zu diesem Thread verweisen würde.

mfg
Point
POINT ist offline   Mit Zitat antworten