Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2010, 09:51   #72 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: MSI Master Overclocking Arena

also wenn du mit ner gut geeigneten platine und ram aushelfen kannst, das wäre ein guter anfang
vllt noch das ein oder andere potente netzteil...
naja so einen oc-versuchsaufbau kennst du ja sicher besser als wir kannst ja auch alles wiederbekommen, was nicht verheizt wird

cpus kosten dann ja fast nix (offensichtlich weniger als das kühlmittel xD )

@vcmob: guter post. genau solche infos brauchen wir
und ja, dass da probleme wie kondenzwasser auftreten können, macht ja die übungen mit wertlosen altkomponenten so sinnvoll. genau diese erfahrungen können bei einem richtigen wettbewerb über leben und tod der teuren hardware entscheiden


edit: habe grade eine antwort von al_bundy erhalten. er ist leider im mom durch ein projekt sehr beschäftigt und kann sich nicht um den kühler kümmern. wenn wir ihm aber die zeichnungen liefern, würde er den kühler für uns anfertigen. wer kann sowas? vcmob, du hast doch erfahrungen, oder?

Geändert von Luebke (01.07.2010 um 11:13 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten