Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2010, 11:01   #5 (permalink)
snowstorm
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 136

snowstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach ein paar min. immer kein Signal am Bildschirm

Danke,

hab mir neues NT geholt und eingebaut.
Da ich einen L-förmigen SATA-Stromanschluss zu wenig am Netzteil hatte nahm ich einfach die E-SATA Blende (vom alten MB), Steckte den Strom an und leitete den Strom von hinten durch eine offene Blende zurück zur 2. Festplatte um Strom zu bekommen.
Da es sich anbot schloss ich auch die beiden E-SATA Stecker am SATA-BUS des MB an.
Das Ergebnis war wieder das selbe Problem nur mit dem einem Unterschied: Der Lüfter der GraKa leuchtete blau und drehte sich für ca. 1-2 Sekunden - dann wars wieder aus.

Jetzt wurde mir klar dass der Lüfter der GraKa nie gelauften ist.

Nach etlichen verzweifelten Versuchen (DVD abgeschlossen, RAM raus, RAM rein,...) steckte ich die beiden SATA Stecker die zu den externen Buchsen führten vom MB ab und ließ nur den benötigten Strom an der internen Festplatte hängen - und siehe da die Grafikkarte hatte permanent Strom und alles ist in Ordnung!!!

Benötigt der SATA Bus des MB sogar schon Strom wenn nur ein Kabel zur E-SATA Buchse angeschlossen ist?

Obwohl jetzt alles läuft, würdet Ihr mir trotzdem zu einem noch stärkeren Netzteil raten?
mfg snowstorm
snowstorm ist offline   Mit Zitat antworten