Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2010, 21:54   #304 (permalink)
al_bundy
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Ich werde nächste woche mal versuchen die anderen Nickelteile zu knipsen und zu präsentieren. möchte euch ja nichts vorenthalten^^
zunächst einmal aber ein großes update mit einigen sehr beliebten boards und grakas.

fangen wir mal mit den asus p6t7 ws supercomputer an. Da habe ich einen 4way sb cooler entwickelt sowie 3 spawacooler. der sb cooler benötigt keine wärmeleitpads zum höhenausgleich. daher bietet das teil richtig gute performance. mal ein paar bilder dazu

http://www.liquid-extasy.de/files/le...uter/board.png

sb:
http://www.liquid-extasy.de/files/le.../4way_sb/1.png
http://www.liquid-extasy.de/files/le.../4way_sb/2.png
http://www.liquid-extasy.de/files/le.../4way_sb/3.png
http://www.liquid-extasy.de/files/le.../4way_sb/4.png
http://www.liquid-extasy.de/files/le.../4way_sb/5.png

spawa oben:
http://www.liquid-extasy.de/files/le...awa_oben/1.png
http://www.liquid-extasy.de/files/le...awa_oben/2.png

spawa rechts:
http://www.liquid-extasy.de/files/le...a_rechts/1.png
http://www.liquid-extasy.de/files/le...a_rechts/2.png

spawa unten:
http://www.liquid-extasy.de/files/le...wa_unten/1.png
http://www.liquid-extasy.de/files/le...wa_unten/2.png


Darüber hinaus gibt es noch einen attraktiven fullcoverblock für das asus Crosshair 4. dabei habe ich darauf geachtet das der durchfluss bei einen so langen weg nicht in den keller sinkt. daher habe ich eine 5mm bodenplatte für den bridgeport verwendet. bilder sagen jedoch mehr wie tausend worte...

http://www.liquid-extasy.de/files/le...sshair_4/1.png
http://www.liquid-extasy.de/files/le...sshair_4/2.png
http://www.liquid-extasy.de/files/le...sshair_4/3.png

kommen wir nun zu einen etwas älteren board. das asus m3n. soll wohl immer noch sehr attraktiv sein. habe einen herkömmlichen sb cooler erschaffen sowie einen kompakten spawa nb cooler. dieses mal in delrin weiß ausführung.

sb:
http://www.liquid-extasy.de/files/le/asus_m3n/sb/1.png
http://www.liquid-extasy.de/files/le/asus_m3n/sb/2.png

spawa nb:
http://www.liquid-extasy.de/files/le...spawa_nb/1.png
http://www.liquid-extasy.de/files/le...spawa_nb/2.png
http://www.liquid-extasy.de/files/le...spawa_nb/3.png
http://www.liquid-extasy.de/files/le...spawa_nb/4.png

darüber hinaus noch ein paar kühler für das bewährte asus p7p55. dort gibt es auch schon ein kleinen erfahrungsbericht auf hwluxx. die rechte spawaseite wird passivgekühlt. dort ist leider zu wenig platz um noch ordentlich kanäle für das wasser platzieren zu können. es ist zwar machbar, jedoch wäre das eine durchflussbremse deluxe. das brauchen wir jedoch nicht.
die originalpipe besteht eh aus alu und sonderlich effektiv ist das nicht. daher werden diese passiv gekühlt, jedoch mit kupfer und vielen kleinen fins. darübr hinaus wird der obere spawabereich aktiv gekühlt, wodurch der rechte spawa bereich ebenfalls profitiert.

sb:
http://www.liquid-extasy.de/files/le...p7p55/sb/1.png

spawa:
http://www.liquid-extasy.de/files/le...55/spawa/1.png

bei dfi passiert zwar zukünftig nicht mehr viel aber das soll uns ja nicht abhalten die vorhandenen boards kühl zu halten. auch hier habe ich mal einen komfortablen fullcoverblock gebaut. die deckelfarbe passt perfekt zum layout des boards.

http://www.liquid-extasy.de/files/le...55_T3eH9/1.png
http://www.liquid-extasy.de/files/le...55_T3eH9/2.png
http://www.liquid-extasy.de/files/le...55_T3eH9/3.png

als letztes mainboard habe ich ein xfx 790i in den finger bekommen...

fullcover:
http://www.liquid-extasy.de/files/le...ullcover/1.png
http://www.liquid-extasy.de/files/le...ullcover/2.png
http://www.liquid-extasy.de/files/le...ullcover/3.png

spawa oben:
http://www.liquid-extasy.de/files/le...awa_oben/1.png
http://www.liquid-extasy.de/files/le...awa_oben/2.png

spawa rechts:
http://www.liquid-extasy.de/files/le...a_rechts/1.png
http://www.liquid-extasy.de/files/le...a_rechts/2.png

das waren vorerst die boards. habe noch einige hier zuliegen die in den nächsten wochen vermessen werden. kommen wir nun zu den grakas. auch hier gibt es einiges neues zu berichten. der aktuelle 5870 cooler wurde modifiziert. somit passt der kühler auch für das gängige layout der 5850
am kanalverlauf oder an der anschlussvariation hat sich nichts geändert. aber seht selbst.

http://www.liquid-extasy.de/files/le...0/non_lp/1.png
http://www.liquid-extasy.de/files/le...0/non_lp/2.png
http://www.liquid-extasy.de/files/le...0/non_lp/3.png
http://www.liquid-extasy.de/files/le...0/non_lp/4.png

dazu noch aktuelle kühler von den 4980b wasserkühler in plexi
http://www.liquid-extasy.de/files/le...b/non_lp/1.png
http://www.liquid-extasy.de/files/le...b/non_lp/2.png

da es ja eine ganze menge layouts für die hd 5770 gibt möchte ich euch nun 2 weitere kühler für 2 weitere layouts der hd 5770 vorstellen. kommen wir zu den hd 5770b

die standardversion
http://www.liquid-extasy.de/files/le...b/non_lp/1.png
http://www.liquid-extasy.de/files/le...b/non_lp/2.png
http://www.liquid-extasy.de/files/le...b/non_lp/3.png
http://www.liquid-extasy.de/files/le...b/non_lp/4.png

die lp version
http://www.liquid-extasy.de/files/le/hd_5770_b/lp/1.png
http://www.liquid-extasy.de/files/le/hd_5770_b/lp/2.png


jetzt die c version der 5770
http://www.liquid-extasy.de/files/le...c/non_lp/1.png
http://www.liquid-extasy.de/files/le...c/non_lp/2.png
http://www.liquid-extasy.de/files/le...c/non_lp/3.png
http://www.liquid-extasy.de/files/le...c/non_lp/4.png

ich muss jetzt erstmal wieder ne ganze menge fräsen und messen^^
hab noch ordentlich zu tun

Verschenke Wasserkühler für High End Grafikkarten. Bei Interesse pm @ me
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (16.07.2010), Mother-Brain (18.07.2010)