Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2010, 18:15   #1 (permalink)
BlackVoltage
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage SUCHE: Leistungsfähigen, leisen Kühler für Core2Quad // leises + kühles PC Gehäuse

Hallo zusammen,

habe derzeit alles mit Wasserkühlung versehen (GPU, GPU, NB jeweils Icebear-Systems Kühler -- für die hab ich mal Support in deren Forum gemacht, Festplatten Kühler, großer Mora Radi usw., kleine leistungsstarke Pumpe mit aquacomputer Steuerung zur Leistungsregelung usw.). Mit all den Dingen vom Prinzip immer super zufrieden gewesen (nie Probleme mit Lecks und mit den aktuellen Schläuchen auch nie Wasserverluste durch Diffusion oder ähnliches) will den ganzen Kram jetzt aber die Tage mal verkaufen ist mir inzwischen einfach zu aufwendig das ganze und Übertakten mach ich schon länger nicht mehr.


Suche zunächst also einen guten möglichst leisen CPU Kühler (eingesetzte CPU ist Core2Quad E9400 auf Gigabyte X48-DQ6) der ins Wünsch Gehäuse passt.

Gehäuse suche ich auch noch (im aktuellen werden ohne Wakü die HDDs zu warm und wären auch nicht entkoppelt) - habe aber das unten gelinkte schonmal ins Auge gefasst.
Kriterien für das Gehäuse: guter besser sehr guter Luftdurchsatz, leise, keine Vibration durch Lüfter oder Festplatten und schick -- weniger "spacig" oder "ausgeflippt" und gute Entkoppelung sowie Kühlung von Festplatten mit mindestens 4 HDD Einschüben einfache spätere Nachrüstbarkeit von SSD kann nicht schaden muss aber nicht extra vorhanden sein).

Das eine Gehäuse was mir in der Richtung bislang ins Auge gesprungen ist wäre z.B. dieses: Caseking.de » Gehäuse » Gedämmte Gehäuse » Silverstone SST-FT02B Fortress - black


Also zusammenfassung ich suche:

A) Gute CPU Kühler s.o. ... was würdet ihr empfehlen?
B) gutes PC Gehäuse s.o. Was haltet ihr von dem besagten oder was empfehlt ihr ggf. als Alternative und aus welchen Gründen?

Im voraus vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe und die guten Tipps!

Beste Grüße,
Sammy

Geändert von BlackVoltage (19.07.2010 um 19:54 Uhr)
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten