Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2010, 11:49   #12 (permalink)
KranccK
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.07.2010
Beiträge: 14

KranccK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FRAGE zum MainBoard und CPU

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Das 2. Problem (neben dem, dass QuadCores offiziell nicht unterstützt werden) ist der FSB des Q8200; dieser beträgt 333MHz und dafür ist das Board bzw. der Chipsatz nicht ausgelegt. :-/

Du übertaktest also gerade recht heftig, Deine Freezes werden also eher daher kommen.
Ein Defekt der Grafikkarte _kann_ also folgen (z.B. wenn der PCIe/AGP-Takt durch fehlende Beschränkung ebenfalls mit dem FSB hochgezogen werden).

Rat:
- Neues Mainboard kaufen oder
- Alte CPU wieder einsetzen

Liste mal genauer auf, was Du im Rechner stecken hast (welche RAMs? Was für ne GraKa? Welche CPU ist die "alte"?) dann können wir ja mal schauen, was sich eher lohnt.

Und zukünftig erst informieren, was freigegeben ist und was nicht.

greetz

Also,
MainBoard ist bekannt: Von Asrock 775 Dual-Vsta
RaM 1x 2gb und 1x1Gb also 3
Grafikkarte: Geforce 8800 GTS
Prozessor: Alt(Intel Pentium D mit 3 Ghz) Dann der Neue der Intel core Quad.
Festplatten: eimal 80 GB von Siemens und ne 250GB von "weiß ich nicht genau "
Nexteil hab ich mir auch n neues gekauft vor 3 wochen mit 520W
Betriebsystem ist Windows 7 Professional 64/Bit

Ich glaub echt das ich mir jetzt doch n neues Mainboard kauf weil das mit dem PC aufhängen häuft sich langsam *_*
Echt schade eig.
Fand das Mainboard all die Jahre recht zuverlässig =(
KranccK ist offline   Mit Zitat antworten