Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2010, 17:11   #1 (permalink)
monze
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows XP vom USB Stick aus installieren

Hallo.


Habe vor mir einen ACER TravelMate 2350 und soll darauf WinXP frisch aufsetzen.

Ich habe also meine WinXP CD in das CD-Laufwerk gelegt und davon gestartet. Anschließend habe ich die interne HDD komplett formatiert und wollte WinXP danach von der CD installieren. Allerdings endet das Setup mit einem Fehler.

Da ein solcher Fehler (Bluescreen-Code ist mir entfallen) auch zuvor bei einem anderen Notebook aufgetreten ist, und ich das Problem anhand eines USB Sticks gelöst habe, wollte ich dies erneut so machen.

Ich habe mich strikt an diese Windows XP vom USB-Stick installieren *Update* myeee.wordpress.comAnleitung gehalten, doch beim Punkt "6. Laufwerksbuchstaben des USB-Sticks angeben" stoße ich unerwartet auf ein Problem, welches ich bis jetzt weder mit der SuFu noch mit Google lösen konnte.
Laut "Computer" bzw. dem "Arbeitsplatz" lautet der Laufwerksbuchstabe des USB Sticks "J".
Sobald ich diesen Buchstaben aber in der CMD eingebe, folgt folgender Fehler:

http://www.fotos-hochladen.net/unbenannthq7t3gno.jpg

Ich habe anschließend das Tool "bootsect" mit Hilfe dieser Anleitung How to install Windows Xp using a usb flash drive on Asus Eee PC getestet und erfolgreich durchgeführt.
Das Resultat ist anschließend aber dieser der Fehler "J: Drive does not habe FAT Format and is NOT Valid"

Ich habe bereits versucht den Kompatibilitätsmodus für "XP" beim Ausführen dieser CDM zu benutzen. Des Weiteren habe ich es mit einem anderen USB Stick versucht.

Das Resultat ist immer das Selbe und ich weis nicht mehr weiter.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Das OS vom welchen aus ich diese Operationen durchführe ist: Windows 7 Ultimate x64

Danke im Voraus.

Greez

EDIT:

Habe nun einen weiteren USB Stick versucht, der anscheinend funktioniert.

Ich habe von diesem USB Stick gebootet und das Setup gestartet, doch beim Kopieren der Windows Dateien kommt folgender Bluescreen:

STOP: 0x0000007B (0xF9C9F524, 0x0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Ich wollte den Vorgang nochmal wiederholen, dabei kam dann gleich vor dem Kopieren der Windows Dateien dieser Fehler:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<Windows root>\system32\hal.dll.
Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut.


Was nun?

Geändert von monze (24.08.2010 um 18:14 Uhr)
monze ist offline   Mit Zitat antworten