Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2010, 17:43   #1 (permalink)
JPS
Overclocker
 

Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 275

JPS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit Speicher - Mein Rechner hängt sich auf

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

In unregelmässigen abständen, meistens aber so alle 5 - 7 Neustarts von meinem Rechner (Signatur), hängt sich dieser auf.

Im Bios hatte ich vor einiger Zeit entdeckt das mein Speicher statt auf 2,2V nur auf 1,8V lief. Das habe ich geändert ich dem ich auf EPP eingestellt habe. Ohne Erfolg, der Rechner hängt sich immer noch auf.

Gestern habe ich meine CPU mit Prime95 unter "In-place Large FFT's" bis heute 8 Stunden getestet und es kamen keine Fehler.
Vorhin starte ich den Test "Blend" um größtenteils nur meinen Speicher zu testen und dann kam folgende fehlermeldung:

http://img822.imageshack.us/img822/8751/unbenanntpq.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Beim zweiten durchgang hing sich mein Rechner wieder auf...
Memtest86 zeigte mir nach 10 Stunden keine Errors an, gut, ich habe die Speichersteine aber nicht einzelnd getestet.

Ist mein Speicher hin?

Ich hoffe ihr wisst rat..
DANKE!

Geändert von JPS (07.09.2010 um 18:26 Uhr)
JPS ist offline   Mit Zitat antworten