Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2010, 00:34   #2 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Firmenwagen --> Erfahrung, Kosten usw.

Bei privater Nutzung musst du nach der 1% Reglung 1% monatlich des Neuwerts des Wagens als Leistung zusätzlich versteuern.

hier also jeden Monat 280€ auf dein Einkommen drauf rechnen und entsprechend mehr Steuern zahlen.

Normal lohnt sich das schon, weil du ja auch keine Versicherung bezahlen musst und vermutlich den Sprit auch nicht.

Mit den 1% ist dann jede private Nutzung abgegolten. Allerdings darf der Wagen glaube ich nicht ausschließlich privat genutzt werden, sondern es muss eine Geschäftliche Nutzung im Vordergrund stehen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten