Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2010, 18:55   #1 (permalink)
Kayaro
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.10.2010
Beiträge: 14

Kayaro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit ASRock 4CoreDual-SATA2 und Treiber

Hallo Leute,

ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, das ihr mir helfen könnt.

Und zwar:
Ich habe mir ein neues Board gekauft (ASRock 4CoreDual-SATA2) soweit so gut. Nach einer neuen Installation von Windows XP ( Ja ich weiß, Win XP ist alt, aber ich komme damit eigentlich am besten klar.) Nach dem zusammenbau des Rechners und installation, legte ich die Treiber CD ein, und installierte den 4 in 1 Treiber von der CD. Mir viel direkt auf, das nur 3! Kompunenten "gefunden" und auch installiert wurden. Die Soundkarte (on board) tauchte nicht auf. Nach einem Neustart des Systems installierte ich also den Soundkarten Treiber manuel. So, Sound habe ich nun, auch soweit ok. ABER: Zwischendurch habe ich in den Hardware Profilen nachgeschaut. Es waren 2! PCI device unter "Unbekannte Hardware" gelistet. Nach dem Installieren des Treibers, und vor dem Neustart haben sich diese beiden Punkte jedoch in eine Soundkarte "verwandelt". Ich fragte mich, was das soll und rebootete den Rechner ganz normal. Nach dem Neustart stand zwar nur noch ein Eintrag in der Liste, aber die Bezeichnung hat sich nicht geändert: "Audiogerät auf High Definition Autio-Bus". Ich habe schon versucht, per Rechtsklick zu installieren, aber da wird nichts gefunden.

Meine Vermutung ist, das es mit dem SATA treiber zusammen hängt. Kann euch aber nicht sagen warum, ich habe das gefühl nur.

Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt und bedanke mich schonmal im Vorraus

P.s. Die aktuellen Updates von MS sind natürlich installiert

Geändert von Kayaro (12.10.2010 um 19:14 Uhr)
Kayaro ist offline   Mit Zitat antworten