Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2010, 17:09   #4 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Neues Thema:
Da immer noch Leute Probleme haben, den SMP client zum Laufen zu kriegen und ich keine Zeit für ein how-to habe,
hier sozusagen exclusiv die Schritt-für-Schritt-Anleitung für poloniumium.
Einfach in Ruhe durchlesen und ausführen:

btw:
Anmerkung: "-forceasm" könnte auf Intel-Maschinen zu Problemen führen, ist wohl für AMD gedacht.
Also bei Intel einfach das flag weglassen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

OK, wenn du es jetzt völlig neu machst, dann doch nochmal ein paar Tipps:

Denk dran, die Installation als admin auszuführen und nicht in den Ordner Programme, sondern direkt auf C zu installieren, z.B. C:\SMP.
Auch die install.bat muss dann als admin ausgeführt werden.
Danach legst du erst eine Verknüpfung an. Nicht die exe direkt starten!

In der Verknüpfung legst du die flags -smp -local -advmethods -forceasm fest.

Erst wenn das läuft, würde ich für den Core i7 optimieren. Damit habe ich aber noch keine eigenen praktischen Erfahrungen.
Kann sein, dass -bigadv nur in einer Linuxumgebung (bzw. VM) was bringt. Dann benötigst du aber auch ne Menge RAM, damit du daraus Vorteile ziehen kannst.
Ich hab irgendwo gelesen, dass man für 8 Threads auch 8GB RAM braucht.

Geändert von Uwe64LE (12.10.2010 um 21:36 Uhr)
Uwe64LE ist offline