Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2010, 14:10   #6 (permalink)
muten
Abakus
 

Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 41

muten wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel mit Patent auf CPU Upgrades

Zitat:
Zitat von jusque Beitrag anzeigen
Mit Entwicklung, dem Bau neuer Fabriken, und der Herstellung an sich (die Materialien sind auch nicht gerade sooo günstig) verdient Intel sicher nichts mit den Low-End Prozessoren, schon gar nicht im OEM Markt, da sie ja dort noch happige Rabatte geben müssen. Dies ist ja auch nicht der Sinn der low-end Produkte, deren Sinn besteht in Kundenbindung und Marktanteilen.
Dann gibt es die High-End Six-Cores für die Intel ne Menge forschung und Entwicklung betrieben hat, klar soll das bezahlt werden, und wird auch bezahlt, klar sind AMD's günstiger aber haben nun einmal nicht die Leistung, und es gilt eigentlich immer das Prinzip dass man für das letzte an Leistung nun einmal ordentlich zahlen muss.
Sei doch froh dass du dank dem Hype nach immer mehr Leistung gute solide Rechenleistung für günstig bekommst.
Meinst du, Intel mache Rückwärts mit Ihren Low-End-Prozessoren? Leider habe ich keine Zahlen im Netz gefunden, aber meine Erfahrung in BEBU, sagt mir eindeutig, dass Intel dort den Preis ansetzt, wo sie noch Gewinn machen (Hast du schon mal ne Einzelkalkulation gemacht? Na was passiert dort mit Rabatt und Skonto?). Speziell bei den Low-End Produkten die in riesegen Massen verkauft werden (weil sie auch für Geschäftskunden interessant sind), wäre Intel schön blöd, wenn sie Rückwärts machen würden.
Zitat:
Zitat von jusque Beitrag anzeigen
Ach ja und zu AMD, als die noch leistungsmäßig mit Intel mithalten konnten hast du für nen FX Prozzi auch 1000€ hingelegt, also dieses "ich weiß schon warum ich AMD kaufe" kann also nur aus einer totalen Verblendung herraus stammen. Ich würde sogar sagen, du bist auf AMD's underdog-Masche reingefallen. Der Konzern ist nicht weniger und nicht mehr human als Intel.
Aber damals und auch (noch) heute ist jeder Prozessortyp anders Hergestellt und deshalb ein solcher Preisunterschied gerechtfertigt. Ich würde mal ganz schnell mit der "ich **** dir ans Bein"- Masche aufhören, das zeigt, wie hoch sich dein Niveau befindet.


@DaKarl: Nein, da bin ich anderer Meinung. AMD verkauft Prozessoren mit defektem oder schwachem Kern der abgeschaltet wurde. Die Aktivierung der Kerne funktionierte dabei oftmals nicht. Und genau deshalb ist der Kern ja auch weniger wertvoll, ganz im Gegensatz, zudem was jetzt Intel plant.
muten ist offline   Mit Zitat antworten