Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2010, 21:11   #54 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Apple for Weltherrschaft

Sehe ich genauso wie redfalcon.

Wer sein Smartphone (welches auch immer) komplett nutzen möchte, kommt um den passenden Vertrag nicht drum herum. Und wenn es in Zukunft auch solche Prepaid Verträge gibt - warum nicht.

Das was mich an Apples Lösung störte war die Zwangsbindung an T-Online (in Deutschland) und selbst da war es nur mit Spezial-Tarifen zu haben. Das gab es bisher so nicht und man hatte selbst die Qual der Wahl. Mir gefällt aber im speziellen die Richtung nicht - die Apple hier einschlägt. Pauschal würde ich behaupten Apple probiert aus, wieviele Schmerzen sich der Markt (die Kunden) gefallen lässt, bevor sie rebellieren.

Und in der Hinsicht versuche ich lieber die Leute über diese Machenschaften aufzuklären, damit sie überlegen, wieviel sie sich gefallen lassen und wann Schluss ist.

Das Apple sowas tut - ist auch Marktwirtschaftlich völlig ok und legitim - aber es ist eben auch die komplette kalte Marktwirtschaft ohne Rücksicht auf Verluste. Im Grunde genommen ist es eher traurig, in welche Richtung sich Apple entwickelt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (02.11.2010)