Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2010, 19:50   #9 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.343

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Fritz!Box 7270 - WLAN Reichweite / Empfang verbessern ?

1. Hm - schon mal Deinen Fritz Stick an Ihren PC dran gehängt? Da siehst Du ja recht schnell, ob dies was bringt.

2. Hol Dir mal folgendes Tool:
inSSIDer Wi-Fi Scanner | MetaGeek
Das zeigt Dir die stärke der vorhandenen (empfangbaren) Wlan Netze sehr gut an. Weiterhin erkennt man darin recht gut, ob man sich mit einem Fremdnetz beharkt.

3. verstell mal die Antennen an der Fritzbox. Die 7270 hat meines Wissen ja 3 davon. Eine lässt Du so wie sie ist (vermutlich ganz normal nach oben). Die beiden weiteren richtest Du mal auf dem Empfänger Deiner Tochter aus. Dabei aber nicht mit der Spitze - sondern quasi mit der Breitseite. Den Stick vermutlich ebenso, da die Antenne vermutlich über die volle Länge des Sticks geht.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
borsti (05.11.2010)