Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2010, 17:54   #2 (permalink)
jusque
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: GeForce GTX 580 Power Throttling deaktivieren mit GPU-Z

Interessant wäre zu wissen, ab welcher Temperatur die Schutzschaltung eingreift. Wenn dies sowieso kurz vor der Kernschmelze eintritt, dann wäre die Aushebelung nur evtll. für fehlerhaftes auslösen unter DICE oder Stickstoff nützlich.

Andererseits zeigt das Auslösen der Drosselung unter Furmark wie nah am Limit die GTX580 zu sein scheinen (trotz Vaporchamber). Klar ist Furmark nur eine worst case situation. Aber evtll. hat man dann im hochsommer mit leicht eingestaubter Karte auch unter normaler Belastung das Cap erreicht. Wäre bitter, außer für die Hersteller von Druckluftsprays (die machen wahrscheinlich Luftsprünge).
Ich finde, wenn man solche Boliden auf den Markt wirft, sollte man zumindestens die Plastikabdeckung ohne Garantieverlust zum Reinigen des Kühlers öffnen können.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten