Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2010, 16:56   #1 (permalink)
Dero06
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 64

Dero06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzwerkzugriff auf Windows 7 Rechner gesperrt

Hallo allerseits,

ich habe mir neulich einen neuen Drucker gekauft und diesen an meinen Windows 7 Rechner angeschlossen. Schließend habe ich ihn problemlos übers Netzwerk von Ubuntu aus ansprechen können und konnte ohne irgendwelche Fehler von Ubuntu aus drucken. Nachdem ich nun ein paar Tage später erneut von Ubuntu aus drucken wollte, öffnete sich ein Dialog in dem ich mich in die Arbeitsgruppe des Windowsrechner einloggen sollte. Jedoch habe ich auf meinem Nutzerkonto unter Windows kein Passwort (funktioniert auch nicht wenn ich eins raufsetze) und außerdem habe ich in den erweiterten Freigabeeinstellungen festgelegt, dass der Netzwerkzugriff auf meinen Rechner (Dateien und Drucker) ohne Authentifizierung mittels Passwort stattfinden soll. Das einzige was für mich noch in Frage kommt zu Lösung des Problems ist das frisch installierte Kaspersky Internet Security 2011, jedoch konnte ich dort keine Einstellung finden, womit ich ohne Passwort auf den Rechner zugreifen kann.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Schonmal Danke im vorraus für alle antworten.

Beste Grüße
Dero
Dero06 ist offline   Mit Zitat antworten