Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2010, 17:44   #1 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard OS auf SSD an PCIe?

Ich möchte meine Festplattensammlung spontan um eine c300 o. Ä. erweitern und benötige dafür weitere Sata Anschlüsse.

Auf meinen P5Q habe ich 5 Sata II Anschlüsse belegt und den 6. für eSata/Backup genutzt. Einen PCIe 1x Slot könnte ich als erweiterung fit machen:
z.B: asrock sata3 card, 1x esata 6gb/s/2x | Preisvergleich - TweakPC.de

So eine Erweiterungskarte bietet mir 2x Sata III an + einen zusätzlichen eSata. Damit wäre wider platz.

Klar ist mir, dass Sata III nicht ganz über PCIe 1x rüber ruckeln kann - aber schneller als die Sata II müsste es auf jeden Fall sein. Gibt es Probleme, dort das Betriebssystem auf der SSD zu installieren?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten