Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2010, 18:09   #4 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OS auf SSD an PCIe?

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Klar ist mir, dass Sata III nicht ganz über PCIe 1x rüber ruckeln kann - aber schneller als die Sata II müsste es auf jeden Fall sein.
Da würde ich mich an deiner Stelle aber noch mal genauer umhören, was ich auf die schnelle finden konnte ist der Controller den du dir da ausgesucht hast bzw der verbaute Marvell 88SE9123 Chip wohl nicht gerade der Renner in Sachen Performance (bei dem Preis wohl auch verständlich)...kann gut sein dass dein onboard SATA2 da deutlich schneller wäre.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (24.11.2010)