Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2010, 20:00   #10 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: OS auf SSD an PCIe?

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
0250MB/s hätte PCIe 1.0, viel zu wenig.
Naja, der wahre Wert einer SSD liegt meiner Ansicht nach in der Zugriffszeit, nicht einzig und allein im Datendurchsatz. Auch wenn 250 die Begrenzung des SATA-Ports wäre so würde ich die SSD immer noch jeder HDD vorziehen: Klick --> Da! ^^

Ich meinte tatsächlich eine Form der Inkompatibilität der AddOn-Karte zu manchem PCIe1.0-Slot bzw. einer Systemunverträglichkeit.

Dazu aus einer Mail vom Asrock-Support die ich zu der AddOn-Karte gestellt hatte:

"Hallo,

Nun die Probleme [Bluescreens, Abstürze, anm.d.Verf.] sind m.W. aehnlich wie z.B. bei den USB3 Karten (mit NEC Chip) dass dieser die Bandbreite des PCIe 2.0 Slots benoetigt und auf einen aelteren PCIe 1.0 Standard nicht oder nicht richtig funktioniert. Hat weniger mit den Treibern zu tun. [...]"

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten