Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2010, 17:43   #1 (permalink)
theevilworm
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.11.2009
Beiträge: 110

theevilworm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows-Installation komplett entfernen

Hallo,

die Situation ist folgende:
Ich habe einen PC vor mir, den ich reparieren soll. Er hat noch Windows XP installiert hat. XP ist völlig zugemüllt und die Gültigkeitsprüfung wird nicht mehr bestanden (war wohl eine gecrackte Version, die da installiert wurde - egal).

Ich möchte auf diesem PC Windows 7 installieren und dabei ganz von vorne anfangen. Es müssen absolut keine Daten gesichert werden.
Kann ich also einfach die Windows 7 CD einlegen, die gesamte Partition formatieren und dann auf diese leere Platte Win7 installieren?
Oder bleiben da Rückstände im MBR zurück?

Kann ich die Partition einfach per Mausklick formatieren im Win7-Setup oder braucht es dafür einen Kommandozeilenbefehl?
theevilworm ist offline   Mit Zitat antworten