Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2010, 00:29   #1 (permalink)
pavelyong
Neuling
 

Registriert seit: 07.12.2010
Beiträge: 1

pavelyong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Matrix Raid 10 bootet nicht, error occurred

[FONT=Century Gothic]Hallo ihr Wissensträger da Draußen!

Ich habe o.g. Problem mit meinem WinXP System.
MoBo: Intel Bad Axe D975XBX (mit 975x Chipsatz und ICH7R Chip)
HDD: 2
[/FONT][FONT=Century Gothic] x Seagate Barracuda 80GB ST380815AS
Boardseitiges (Intel Matrix) Raid 10 (geht tatsächlich mit nur 2 Platten!)
heißt: je 2 Partitionen (A1,A2,B1,B2) und dann
Raid 0 mit 40GB fürs System (A1+B1)
Raid 1 mit 54,5GB Programme & Daten (A2+B2)

Vor 1-2 Wochen hat die Kiste angefangen bei eingebetteten Multimediageschichten einzufrieren.
Hab dann mal im FF
[/FONT][FONT=Century Gothic]meine [/FONT][FONT=Century Gothic]AddOns deaktiviert und wollte dann auch einfach mal Defragmentieren.
Defrag konnte es für LW "D" auf Raid 1 nicht durchführen...
Popup: "chdsk durchführen" oder so ähnlich....
Dann startete PC nicht mehr ordentlich. Irgendwann wurde chkdsk dann beim start durchgeführt.
PC startete zwischenzeitlich auch mal wieder normal.
Nun aber gibts nach dem XP-Logo gleich nen Bluescreen und sofort Neustart.

[/FONT][FONT=Century Gothic]Das Controller Bios zeigt mir Raid 0: NORMAL und Raid 1: DEGRADED
Zusätzlich Port 0: Member Disk und Port 1: Error Occured (0,1)

[/FONT][FONT=Century Gothic]Ein Check der Raid-Platten über das Intel-Tool [/FONT]Matrix Storage Manager [FONT=Century Gothic]ist ja leider auch nicht mehr möglich.[/FONT]
[FONT=Century Gothic][/FONT]
[FONT=Century Gothic] Bin planlos....was muss ich machen?
Wieso ist Raid 0Normal und Raid 1 Degraded? Es müten doch beide Raids nicht vernünftig laufen wenn eine HDD "defekt" ist?
Wie komme ich nun an meine Daten (Raid 1) ran?
Platte Port 1 (welcher auch immer das sein mag) austauschen und rebuilden über Controller-Bios?
kann ich die platten irgendwie testen / ohne das system bzw die Daten zu zerschießen?
Könnte ich tatsächlich jede gleichgroße oder größere platte ins Raid einbetten?

Über euren Support wäre ich sehr dankbar!!!

Vorweihnachtliche Grüße und gute n8

pavel

[/FONT]

Geändert von pavelyong (08.12.2010 um 00:57 Uhr)
pavelyong ist offline   Mit Zitat antworten